Die Monkeybox ist das Herzstück von Monkeybox Fitness.

Die Monkeybox ist bietet dir perfektes Equipment für außergewöhnliche Trainingseinheiten!
60qm Grundfläche - ausgelegt mit einem hochwertigen Gummiboden und tollen Geräten um spaßige und effektive funktionelle Trainingseinheiten zu absolvieren.

Hochkomplexe Fitnessgeräte, die man aus dem Fitnessstudio kennt, wird man hier nicht finden. Wir trainieren mit sogenannten "odd objects" die den Alltag simulieren. Hier findet man Langhanteln, Kurzhanteln, Kettlebells, Turnringe, Slingtrainer, Seile, Reifen, Bälle und so weiter. Der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt, denn im Alltag sind auch unseren Aufgaben keine Grenzen gesetzt.

Der Alltag fordert uns niemals dazu auf in einer Ebene gezielt meinen Oberarm zu gebrauchen, so wie es ein Fitnessgerät aus dem Fitness Studio nachahmen würde.

In der Monkey Box trainieren wir frei nach dem Motto: regelmäßig wechselnde und funktionelles Bewegungen, die sich möglichst auf alle Alltagssituationen und Arbeitsanforderungen übertragen lassen.

Alexander Ockel
Owner, Personal Trainer & Headcoach

Ich habe mich schon als Kind für Sport interessiert und begann früh mit verschiedenen Sportarten. Unter anderem mit Turnen, Fußball, Golf, Kraftsport und Turniertanzsport in den lateinamerikanischen Tänzen auf Bundesliga-Niveau. Bis heute ist Sport meine Leidenschaft, der ich jede freie Minute widme.

Warum dieses Hobby also nicht zum Beruf machen? Neben meiner Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann an der Macromedia Akademie in Köln, habe ich mehrere Fitnesstrainer-Ausbildungen bis hoch zum Personal Trainer und Medical Fitness Coach absolviert. 2015 habe ich schließlich mein eigenes Unternehmen gegründet: oc.PT - Alex Ockel Personal Training. Aus diesem Unternehmen entstand dann 2016 Monkeybox Fitness.

Darüber hinaus nehme ich fortlaufend an verschiedenen Fortbildungsveranstaltungen teil und entwickle mein Wissen rund um Sport, Gesundheit und Ernährung weiter, um immer auf dem neuesten Stand aktueller Forschung zu sein und Dir nur das beste Training anbieten zu können. Bei meinem Trainingsangebot geht es darum, ein ausgewogenes Konzept zu erstellen, das den jeweiligen Wünschen meiner Kunden entspricht.